Zum Inhalt springen

Tutorials für Entwickler

Das HTML-Dialog Element – Freude mit neuen Webstandards

Wegen dem UI-Element „Modal“ haben schon so einige FE-Entwickler viele Stunden an versenkt. Das Ganze so auf der Seite zu platzieren, dass es vom Styling her angenehm ist, war beispielsweise früher keine leichte Aufgabe! Viele Kleinigkeiten sind zusätzlich zu beachten. Die Hintergrundfarbe, die Positionierung auf dem Bildschirm, Der Autofocus für Tastatur-Eingaben, die Positionierung der Box, und so weiter. Dieser Schmerz wird durch das neue HTML Dialog Element genommen!
Weiterlesen

Web-Components: Das Ende der Front-End Odyssee?

Veränderung ist die einzige Konstante. – Während dieser Leitsatz in allen Bereichen des Lebens gilt, so ist er besonders langjährigen Web-Entwicklern ein großer Teil des Berufslebens. Front-End-Entwickler sind hiervon besonders betroffen. So mancher kennt folgendes Szenario
Weiterlesen