In Kürze
- Selbst gehostetes Tracking Tool, auf Wunsch in ihrer eigenen Domain!
- Tracking in hoher Qualität
- Datenschutzkonforme Kennzahlen erfassen
Die Webanalyse dient dazu, Informationen rund um die eigene Webseite zu sammeln und zu interpretieren.
Daten aus der Webanalyse zeigen Besucherverhalten wie Interesse am Inhalt, Verweildauer und vieles anderes auf.
Mit Hilfe dieser Metriken kann ein Betreiber Schwachstellen und Stärken seines Systems ermitteln.
Daten als Handlungsgrundlage
Sie wollen Ihre digitalen Kanäle ausbauen, oder verdienen bereits Geld durch digitale Produkte? Dann sind Metriken aus der Web-Analyse für Sie unerlässlich. Mit einfachen Web-Analysen lässt sich feststellen, wo Ihre Kunden am meisten Interesse haben, wo ihre Kunden abspringen, und wie Sie das Ganze optimieren können.
Ethisch und datenschutzrechtlich korrekt analysieren
Ob Adobe, Google oder Facebook. Große Tech-Unternehmen bieten eigene Tracking-Tools an, sind aber nach europäischer bzw. deutscher DSGVO oft bedenklich. Durchaus kann es passieren, dass zukünftige Rechtsgrundlagen den Einsatz solcher Tools verbietet.
Ich benutze Mamoto oder andere Privatsphäre respektierende Tools, um die KPIs und Ziele Ihres Systems zu verfolgen.
So haben Sie ein nachhaltiges zukunftsträchtiges Performance Tracking.
Regelmäßige vergleichbare Performance-Berichte
Mit regelmäßigen, automatisierten Berichten als PDF oder verarbeitbare Formate wie xls können Sie die Performance Ihrer Seite mit vorherigen Zeiträumen vergleichen und so die Entwicklung Ihres digitalen Produkts leichter nachvollziehen. Alle wichtigen Indikatoren bekommen Sie in regelmäßigen Zeitabständen als Bericht.