Zum Inhalt springen

Meine Vita

Zu mir – Josef Slezak

Ich bin IT-Professional mit umfangreicher Erfahrung in der Branche. Meine Leidenschaft gilt der Lösung komplexer Herausforderungen und der Bereitstellung effizienter IT-Lösungen für Unternehmen. Mit fundiertem Fachwissen in integrativen Bereichen der Software-Entwicklung, kann ich dem zunehmend komplexeren Technologiemarkt gerecht werden. Ich bin ein Pragmat mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten und einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit.

Ich freue mich auf gemeinsame spannende Projekte in dieser interessanten Zeit für digitale Technologien!

info@slezak-it.de

Lebenslauf in Kürze

März, 2020

Dozent Javascript, Typescript et al.

Dozent für Frontendtechnologien an der Dualen Hochschule Mosbach seit März 2020

März, 2020
Oktober, 2019

Software Engineer bei der HUK Coburg

Entwicklung und Betreuung von Enterprise Grade Applikationen seit Oktober 2019

Oktober, 2019
März, 2019

Freiberufliches Schaffen – SlezakIT

Umsetzung digitaler Wünsche. Maßgeschneiderte digitale Erlebnisse basierend auf individuellen Anforderungen.

März, 2019
September, 2016

Duales Studium Onlinemedien – 2016-2019

Beratung und Umsetzung zu Online-Projekten von Kunden aller Art im Partner-Betrieb. Studium mit Schwerpunkt Digitalisierung, Usability und alles rund um den Onlineauftritt.

September, 2016

Skills in der Übersicht

Experte für JavaScript Ökosysteme (TypeScript, NodeJs, Angular, etc..)
Full-Stack – Schwerpunkt Frontend aber auch Erfahrung mit gängigen BE-Konzepten
Tiefgehendes Verständnis von Webanalytics und CDP-Plattformen
Tiefes Verständnis über agile Prozesse mit Scrum-Workflow
Generalist – Ich lerne schnell und arbeite mich in neue Konzepte ein, sobald es notwendig ist
Erfahrung mit DevOps und Continous Integration (AWS, Docker, Container-Platformen)

Heutzutage ist es schwer, Skills konkret zu benennen. Die Liste an Libraries & Frameworks wäre endlos. Ich habe natürlich gewisse Themenschwerpunkte. Im Moment ist das TypeScript, NodeJS, Angular, Webtracking, Personalisierung.

Ich habe jedoch mit vielen gängigen Libraries & Frameworks wie React, StencilJS, SolidJS, NestJs, Quarkus, NextJs praktische Erfahrung, auch im produktiven Einsatz.

Darüber hinaus ist Anpassbarkeit für mich ein Key-Skill, der es mir erlaubt, ein hohes Gesamtverständnis aufzubauen und verschiedenste Anforderungen mit einem frischen Mindset anzugehen.

Zeugnisse & Zertifikate

Bachelor of Arts im Themenbereich Wirtschaft des Studiengangs Onlinemedien – Abschlussnote 1,5
Ausbildereignungsschein nach AEVO (IHK)
Wollen Sie mehr über mich und meine Leistungen erfahren?

Kontaktieren Sie mich

info@slezak-it.de